Lesen Sie hier wie der grade erst gewordene Auslandschweizer resp. "NeuDeutscher" über seine erste Erfahrungen in seiner neuen Heimat berichtet. Ausgefallen, Komisch und Unglaublich ist nur die spitze des wohl bekannten Eisberges. Dinge an die die Deutschen keinen Gedanken verlieren, werden hier aufgezeigt. Und nun viel Spass beim Lesen!

Dienstag, August 21, 2007

Dienstag, den 21.08.07 - Altersvorsorge

Verträge für die Altersvorsorge sind unterzeichnet.

Montag, den 20.08.07 - Luxus auf vier Rädern

Am Montag gings wieder zurück nach Hause.
Auf dem Weg Thun nach Zürich hab ich mich beschlossen 1. Klasse zu reisen. Für eine minimale Zuzahlung bekam ich einen leeren Wagen und bequeme Sessel zum liegen. Fand dass schon nen super Luxus.
Der Flug von Zürich nach Köln startete zu früh.
Unterwegs waren ständig Turbolenzen zu gange.
Bei der Landung verschätzte sich der Pilot etwas und setzte die Maschine viel zu spät und zu schnell auf. Ein heftiger Ruck war die Folge und einige Sachen flogen quer durch die Kabine.

Sonntag, den 19.08.07 - Mühli

gemütliches Zusammensein auf dem Mühli

Samstag, den 18.08.07 - Mühli

gemütliches Zusammensein auf dem Mühli

Freitag, den 17.08.07 - Warum einmal wenns auch zweimal geht?

Am Freitag war ich mit Biene (Meise) und ner Schulkollegin in Allmendingen. Haben gemütlich ein paar getrunken. Als schliesslich noch ein paar andere Leutchen sich zu uns gefunden haben, fuhren wir noch kurz Richtung Selve noch ein abschliessendes Schlummertrunkchen geniessen.

Am Schluss waren Biene und ich noch die letzten von unserer Gruppe. Wir haben noch ausgetrunken und wollten schon los gehen, als die Dame hinter der Bar gemeint hat, sie müsse sich mal kurz auf den Boden legen.
Aber dies nicht einmal, nein lieber gleich zweimal, damit es sich auch richtig lohnt....

Donnerstag, den 16.08.07 - Ein Kilo

Am Donnerstag traff ich eine frühere Arbeitskollegin aus Gstaad. Es war ganz lustig wiedermal ein wenig über die alte Zeit zu lästern.
Abends war ich mit meiner Mutter noch in der City am Abendverkauf. Ich sah viele Fratzen, welche ich schon erfolgreich verdrängt habe...
Schon mal an einem motivierenden Treffen über Gewichtsverlust gewesen? Nicht? Unbedingt mal machen! =)
Aber ansonsten war alles wie immer in der City.

Mittwoch, den 15.08.07 - Nothing to do

Am Mittwoch gab es nichts zu tun, und ich genoss den Tag in der Schweiz.

Dienstag, den 14.08.07 - Nur eine Stunde

Ich durfte am Dienstag statt nur zwei Stunden eine Stunde länger am Flughafen Köln warten. Insgesamt war ich also über drei Stunden am Flughafen und hab die Zeit totgeschlagen.
Also ich mich zum Check-In-Schalter begab, fiel natürlich die komplette Technik aus.
Ich erreichte aber mein Ziel pünktlich und ohne weitere Probleme.